accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Strandbild mit Yogapose

Ruhe und Gelassenheit

Tea variations: Refresh, Revital and Relax

Tee
© Pukka Herbs Deine Tea Variationens

In unserer schnelllebigen To-Go Welt gerät eine der einfachsten Methoden, um Körper und Geist wieder in Balance zu bringen oft in Vergessenheit: Das lange, tiefe Atmen.
Neben den vielen Techniken und Pranayama-Übungen, die das Yoga uns bietet, ist es ratsam, sich auch im Alltag immer wieder einen Moment der Erholung zu schenken. Sei es über ein tiefes Ein-und Ausatmen beim Warten an der Ampel, vor dem Essen, im Meeting… Unser Atem ist immer da und bringt uns über die Körperwahrnehmung wieder ins Hier und Jetzt. Dieses bewusste Raumschaffen fürs Hier und Jetzt bedarf Übung und Wiederholung.
Kleine Rituale können zusätzlich helfen, die Anstrengungen und Gedanken des Tages loszulassen und den Geist in einen Ruhemodus einzustimmen. Solche Rituale, die diese Gedanken stoppen, wie die abendliche Tasse Tee, eine Meditation oder alles, über das man grübelt, aufzuschreiben und bewusst auf den nächsten Tag zu verschieben, lassen uns oft auch ganz anders einschlafen.

Schon seit jeher galten außerdem bestimmte Kräuter als förderlich, um dem Körper Entspannung und dem Geist Ruhe zu bringen. Katie Pande, Kräuterspezialistin bei Pukka Herbs, nennt hier vor allem Baldrian, Lavendel, Hafer- und Lindenblüte sowie die altbekannte Kamille, wie sie beispielsweise in den Pukka Tees Night Time, Relax und Love enthalten sind.

Letztlich musst du dich jedoch selbst auf Entdeckungsreise begeben und herausfinden, wodurch du deine persönliche Ruheinsel schaffen kannst. Vielleicht ist es für dich eine beruhigende Tasse Kräutertee, eine entspannende Pranayma-Übung oder aber das Auspowern an der frischen Luft. Richtig oder falsch gibt es hier nicht.

Pukka Herbs

Deine Tee-Variationen

Bewusstes Raumschaffen fürs Hier und Jetzt

Yoga-Mode zum Verlieben

Lass dich von unseren Guides inspirieren!