accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Rollkragenpullover

181 Artikel
181 Artikel

Rollkragenpullover

Von Casual Girls und Businessmen: der Rollkragenpullover

„Kind, zieh den Rollkragenpullover an, damit du was anständiges am Hals hast und dich nicht erkältest!“ Einer der wohl am meisten gehassten Sätze unserer Kindheit, wenn Mama und Oma sich wieder in unserer Kleidungsauswahl an Sorge selbst übertroffen haben. Dabei ist der Rollkragenpullover doch so ein stylisches Highlight, beweist er uns diese Saison erneut!

Um Kopf und Kragen

Entweder man liebt sie der man hasst sie. Rollkragenpullover haben schon immer zu einem geschmacklichen Zwiespalt in unserem modischen Gefilde geführt. Oft verursacht durch frühkindliche Erfahrungen mit dem „Kratzmonster“, dessen Stoff uns jahrelang auf Familienfeiern und Omas Geburtstagen verfolgt hat (zieh was anständiges an). Es ist nun an der Zeit sich von diesen alten Geistern zu trennen und die absoluten Allrounder als Goldstücke unseres Kleiderschrankes zu sehen. Nicht nur Fashion Heroes wie Gigi Hadid oder Kendall Jenner machen es vor, auch auf den Laufstegen dieser Saison ist der Rollkragen ein fester Bestandteil der Kollektionen. Von High Street bis High Fashion wollen sie ihn alle haben. Und womit? Mit Recht, denn er ist nicht nur Basic, sondern ein eigenständiger Allrounder, der unterstützt und auch alleine glänzen kann.

Dabei kommt es vor allem auf Schnitt, Material und Farbe an. Diese Saison trägt man gerne etwas weiter geschnittene Modelle. Das hat den Vorteil kleine Pölsterchen zu kaschieren und luftig leicht eine weibliche Silhouette zu umspielen, ohne dabei zu direkt zu wirken. Der Kragen verhält sich ebenso etwas größer und weiter, sodass er den Hals umspielt und schützt. Auch für die Herren bietet der Rollkragenpullover eine spannende Alternative zum Hemd fürs Büro. Mit einem fein gestrickten Modell aus Baumwolle oder Kaschmir überbieten die Rollkragenpullover auch das teuerste Hemd in einem Understatement von lässiger Eleganz. Die Damen dürfen sich freuen: das Material der Highlight der Saison ist vor allem eins - weich und kuschlig, quasi direkt zum verlieben.