Die Designerin mit den italienischen Wurzeln Sara Battaglia entstammt einer sehr kreativen Familie. Aufgewachsen im Umfeld verschiedenartiger Künste. Der Vater ein Maler, die Mutter eine Bildhauerin. Der ältere Bruder ein Galerist, der kleine Bruder ein Designer und die ältere Schwester eine Stylistin. So konnte letztlich auch Sara Battaglia nur einen künstlerischen Beruf wählen. Schon als Kind klaute sie der Mutter ein Stück Stoff, woraus sie bereits im Alter von sechs Jahren ihre erste Tasche kreierte. Gemeinsam mit ihrer Schwester nähte sie für ihre Barbiepuppen und inszenierte Modenschauen in den heimischen vier Wänden. Später besuchte Sara Battaglia die Kunsthochschule und im Anschluss daran ging sie zu einem Modehaus, wo sie lediglich so lange arbeitete, bis sie das Know-how hatte, um mit ihrem eigenen Label zu starten. Heute verkauft sie ihre Taschenkollektionen weltweit und verfolgt ihre Vision, dass die Taschen speziell für einen Teil des Lebens einer Frau geschaffen wurden.

Sara Battaglia entwirft Handtaschen, inspiriert von vielen Einflüssen

Unser Online Shop präsentiert dir eine fantastische Auswahl der edlen Handtaschen aus dem Hause Sara Battaglia. Ihre Taschen zeichnen ihre Kunstfertigkeit nach und beweisen einmal mehr ihren Hang zur Perfektion. So punktet zum Beispiel ein Taschenmodell durch ein Ledermaterial in Perlmutt-Metallic, deren Ränder mit Neonpink eingefasst sind. Die Taschen von Sara Battaglia werden durch ihre außergewöhnlichen Designs stets zum Blickfang eines Outfits. Ein anderes Modell vereint höchste Qualität mit Extravaganz und Selbstbewusstsein. Das Sortiment der Taschen ist vielfältig. Die Kollektion beinhaltet Umhängetaschen genauso wie die kleine edle Clutch oder auch ganz gewöhnliche Handtaschen. Doch die Kreationen sind immer von einer besonderen Note inspiriert, die in der Ausführung des Herstellungsprozesses herausgearbeitet wird. Stöbere jetzt am besten selbst bei Zalando und entdecke hinreißende Handtaschen aus der Feder von Sara Battaglia. Jede einzelne Bag entpuppt sich als Augenweide.

Entdecke auch bei Zalando: