Katalog

Beliebteste Filter
120 Artikel

Scholl bietet Schuhe mit höchstem Tragekomfort

1899 begann William Scholl seine berufliche Laufbahn in einem Schuhgeschäft in Chicago. Er sah viele Kunden mit Fußleiden und wollte Abhilfe schaffen. So studierte er Medizin und spezialisierte sich auf die Anatomie des menschlichen Fußes. Neben Einlegesohlen entwickelte Scholl auch Schuhe mit anatomisch geformtem Fußbett.

In den 1960er Jahren brachte Scholl flache Pantoletten mit einer anatomischen Sohle aus Holz auf den Markt, die auch von den damaligen Supermodels getragen wurden. Sie ebneten der Marke damit den Weg für den internationalen Erfolg und sind natürlich auch heute noch Teil der Kollektion.

Heute gehören neben den Klassikern von damals Clogs, Riemensandaletten, Schnürstiefeletten und Hausschuhe zur Produktpalette. Stets steht dabei neben einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung das Wohl der Füße im Vordergrund. Doch auch Mode und Stil kommen nicht zu kurz.

Scholl Schuhe kombinieren modisches Design und Gesundheit für die Füße

Clogs von Scholl vereinen Tragekomfort mit einem lässigen Look. Die Modelle werden wahlweise aus Leder oder Naturkautschuk in mehreren Farben gefertigt. Auch die Sneakers aus Leder und Lederimitat sind chic und bequem.

An schönen Sommertagen bist du mit luftigen Zehentrennern aus Veloursleder perfekt angezogen. Für höchsten Tragekomfort haben sie ein Korkfußbett mit einem weichen Kern. Die sommerlichen Scholl Schuhe sind aber auch aus hochwertigem Lederimitat mit kleinem Blockabsatz zu haben.

Kinderfüße sind noch in der Entwicklung und brauchen Schuhe, die das berücksichtigen. Scholl Schuhe hat für die Kleinsten Riemensandaletten in verschiedenen Farben mit gepolstertem Fersenriemen und einem Fußbett mit Massageeffekt. Damit die Kinder beim An- und Ausziehen helfen können, haben die Modelle einen praktischen Klettverschluss.

Scholl bietet Schuhe für jeden Anlass

Chice Plateaupumps aus Leder passen zum entspannten Stadtbummel, aber auch zum Alltag im Büro. Stylische Stiefeletten aus Veloursleder mit Blockabsatz sehen toll zu Jeans aus. Sie haben einen seitlichen Elastikeinsatz, sodass du bequem hineinschlüpfen kannst. Auch Ankle-Boots sowie klassische Ballerinas aus Leder sind Teil der Kollektion von Scholl.

Leder ist auch das Material, aus dem die sportlichen Schnürer und legeren Slipper gefertigt sind. Diese Modelle passen zum Freizeit- und zum Büro-Look.

Zu Hause kannst du es dir in hübschen Ballerinas aus Textil mit Kunststoffsohle bequem machen. Auch lässige Pantoletten aus Veloursleder mit Korkfußbett sorgen daheim für höchsten Tragekomfort.