Jacken & Westen

Kinder Softshelljacken

Geschlecht
Alter
Sportart
Preis
33
33
80
80
Anlass
Innenfutter

37 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1
ROMY - Softshelljacke - dark olive RIKA - Softshelljacke - black PIPPA - Softshelljacke - fuchsia RIKA - Softshelljacke - light pink Softshelljacke - ibisco Softshelljacke - black blue LINO - Softshelljacke - dunkelpetrol LINO - Softshelljacke - schwarz ELSA - Softshelljacke - peacoat SOLID - Softshelljacke - delft blue RONA - Softshelljacke - black Softshelljacke - pink RIANNA - Softshelljacke - blue

“Immer noch erzeugen kleine Dinge bei mir wilden Enthusiasmus…Ich spiele mit Blättern. Ich hopse die Straße hinunter und laufe gegen den Wind an“ – Leo Buscaglia

Was macht Softshelljacken für Jungen und Mädchen zu einem der nützlichsten und praktikabelsten Kleidungsstücke überhaupt? Jedes Jahr kommt irgendwann die Zeit, in der es draußen kälter wird, der Wind durch die Landschaft pfeift und Regen geradezu den Normalzustand darstellt. Besonders wir Erwachsenen haben dann bisweilen die Neigung, uns vorzugsweise in beheizten Räumen aufzuhalten und dem unangenehmen Wetter aus dem Weg zu gehen. Dabei braucht es gar nicht mehr als eine gute Softshelljacke, um sich bei derartiger Witterung sogar richtiggehend wohlfühlen zu können.

Wir sollten unserem Nachwuchs die Chance geben, auch die nasskalten Tage des Jahres genießen zu können – Softshelljacken für Jungen machen es möglich

Vielleicht sollten wir uns öfter ein Beispiel an unseren Kleinen nehmen, die sich von den Launen des Wetters nicht sonderlich beeindrucken lassen. Eltern finden hier Softshelljacken für Jungen, die mit Leichtigkeit jegliche Anforderungen erfüllen, die der Nachwuchs an sie stellen kann. Als Überbegriff für einen Verbund synthetischer Materialien beschreibt Softshell Funktionsbekleidung der Extraklasse, die perfekt für den intensiven Outdoor-Einsatz geeignet ist.

“Fantasie trägt uns oft in Welten, die es nie gegeben hat. Ohne sie jedoch gehen wir nirgendwohin“ – Carl Sagan

Die Jungen Softshelljacken bestehen aus mindestens zwei laminierten Membranschichten. Während die äußerste Schicht besonders robust und abriebfest ist, sowie der Isolierung der inneren Schichten dient, ermöglichen letztere zusätzlichen Schutz vor Nässe und Kälte. Die synthetischen Fasern, aus denen Softshell gefertigt wird, können Feuchtigkeit hervorragend abtransportieren. Gleichzeitig sind sie aber so beschaffen, dass sie selbst kaum Wasser aufnehmen, wodurch das Material sich nicht vollsaugen kann. Auf diese Weise bleibt der Spielspaß jedes abenteuerlustigen Jungen vollkommen ungestört.

Diese Outdoor Kleidung begeistert nicht nur Eltern, sondern auch die Kinder

Die besonders leichte Bauweise der Softshell-Jacken erledigt dazu ihr Übriges. Vorbei die Zeiten, in denen Kinder bei Wind und Wetter so dick eingepackt wurden, dass sie sich kaum mehr bewegen konnten. Vorbei die Zeiten, in denen derartige Witterungen immer gleich als unangenehm empfunden wurden. Wer diese Jacken ausprobiert, dem wird schnell bewusst: Alles eine Frage des Equipments. Wind- und wasserabweisend kommen die Modelle der beliebtesten Outdoor-Marken daher und überzeugen nebenbei durch ansprechende Designs.

Das könnte dich auch interessieren: