Sonia Rykiel ist bei Damen- und Kindermode genau die richtige Adresse für Strick- und Lederwaren der Oberklasse. Auf den Pariser Laufstegen oder in der High-Fashion Abteilung der Modehäuser zieht das Label unsere Blicke auf sich. Vor allem gestreifte Strickwaren als Markenzeichen der Modemacherin schmücken modebewusste Frauen und ihren kleinen Fashion-Nachwuchs. Fühle dich wie in Sonia Rykiels Boutique auf dem Boulevard Saint-Germain, wenn du virtuell durch ihren Katalog blätterst.

Geschickt gestrickt – unser Streifen-Favorit

Das Material ist entscheidend für die Mode von Sonia Rykiel. Denn Strick ist, vor allem in der gestreiften Variante, das Markenzeichen des hochwertigen Modelabels. Daneben komplettieren edle Lederwaren das stylische Lookbook der früheren Modeikone. Auch in crazy Kombinationen, so zum Beispiel bei Taschen mit Strickaufsätzen, finden die beiden Materialien zu einem edlem Ganzen zueinander. Kindermode aus dem Hause Rykiel punktet daneben mit Prints oder glänzt mit verspielten Glitzersteinchen. Die eigens für kleine Fashionistas kreierten Fashion-Pieces lassen unsere Herzen nur so dahinschmelzen. Finde auch du deinen Traum aus Strick im High-Fashion Format und verleihe deinem Look einen Hauch Haute Couture.

Sonia Rykiel – eine französische Fashion-Ikone

Die 2016 verstorbene Sonia Rykiel hat ein Lebenswerk hinterlassen. Die Designerin begeisterte die Pariser Modewelt bereits seit den 1970er Jahren mit der Vermarktung ihrer hochwertigen Strickware. Dabei inspirieren uns die Designs der zu Recht als „Strick-Königin“ geadelten Ikone noch heute. In Anlehnung an ihren extravaganten und gleichzeitig verspielten Style wird das Modelabel erfolgreich unter ihrem Namen weitergeführt. Der Einfluss der stylischen Influencerin des vergangenen Jahrhunderts ist dabei noch immer in jedem Style sichtbar. Ob als High-Fashion Mode bei der Pariser Fashion-Week oder als Street Style der Oberklasse überzeugen uns die geringelten Lieblinge. Oder wie der französische Modeliebhaber sagen würde: C’est magnifique!

Entdecke auch bei Zalando: