Wenn der raue Mountain-Trekker-Look in die Stadt kommt: Sorel bringt die Tradition des Schuhmachens aus Kanada direkt in deine Garderobe.

Sorel-Footwear ist was für Hartgesottene

Seit 1962 vereint das kanadische Label die traditionelle Handwerkskunst und die Funktionalität mit der heutigen Mode, die auf den Straßen einer jeden Stadt zu finden ist. Es entsteht ein Schuh für Menschen, die nicht zwangsläufig viel in der Natur unterwegs sind, aber dennoch keine Angst davor haben, sich mal die Schuhe dreckig zu machen. Abenteuerlustig und neugierig auf Neues, kombiniert auch Sorel unterschiedlichste Materialien, um die Schuhe noch komfortabler und ausgefallener in puncto Design zu gestalten.

Warm, gemütlich, urig – Sorel

Das Markenzeichen der Schuhe von Sorel ist eindeutig der Materialmix: Filz, Wolle, Premiumleder, Kautschuk und innovative Stoffe kommen hier zusammen und kreieren auch optisch eine einzigartige Kombination. Für Damen, Herren und Kinder gibt es sowohl Halbschuhe als auch Stiefel in ausgefallenen oder schlichten Looks. Dabei sind alle Modelle außergewöhnlich warm und wasserdicht, gewährleisten aber dennoch eine optimale Luftversorgung durch die atmungsaktiven Obermaterialien. Robust und etwas wild funktioniert für die Damen übrigens auch mit Absatz und als offener Schuh für den Sommer. Klingt verrückt? Ist aber möglich: Eine Zick-Zack-Sohle trifft bei Sorel auf feinstes Wildleder und gibt selbst deinem Sommerlook etwas Derbes. Wer aber doch mal einen Ausflug in die Berge plant, der freut sich über das Extrafutter aus Filz, das zu den Sorel-Stiefeln passt. Einmal zurück am Kamin mit einem Tässchen Tee, kannst du auch hier eine Top-Figur machen mit klassischen Slippern aus Wildleder, gefüttert mit Wolle und ausgestattet mit einer Naturkautschuk-Sohle. Wenn das mal nicht urig ist!

Mehr Schuhe bei Zalando: