Der Berg ruft! Wenn du den Rucksack schulterst und dich aufmachst, um dem Gipfel zu erklimmen, dürfen gute Bergschuhe nicht fehlen. Hochwertige Herren Alpinschuhe sorgen für einen sicheren Tritt und bieten genug Grip und Stabilität, um auch steilste Anhöhen zu meistern. Eine starke Alpin-Profilsohle macht es möglich - die tiefen Rillen sorgen auch bei Geröll und Feuchtigkeit für sicheren Halt. Beim Wandern und Bergsteigen schätzen wir hohe Qualität und widerstandsfähige Materialien. So sind Vibramsohlen beispielsweise eine gute Wahl für eine anstrengende Tour: Sie sind abriebsicher, verstärkt und gepolstert. Aber auch an den Komfort wurde gedacht: Innovative Schnürsysteme mit Metallösen sorgen für einen bequemen Sitz, ohne zu drücken. Die Polsterung mit herausnehmbarer Innensohle macht lange Wanderungen angenehmer und beugt der Blasenbildung vor. Schutz und Sicherheit - Alpinschuhe für Männer bieten beides und sollten daher bei keiner Bergtour fehlen.

Mit Hightech und Herren-Alpinschuhen zum Gipfel

Um bei Wind und Wetter gut gerüstet zu sein, bieten die Herren Alpinschuhe Feuchtigkeits- und Kälteschutz durch eine atmungsaktive Membran. Das Obermaterial wie Leder oder Goretex schützt vor Regenpfützen und Schnee und ist besonders stabil. Weitere Extras wie verstärkte Fersenbereiche und Fußspitzen bieten noch mehr Schutz bei unserem Weg an die Spitze.

„Am Lebensende kommt es nicht darauf an, was wir besitzen. Es kommt darauf an, was wir erlebt haben.“ - Reinhold Messner

Rundum gut geschützt - damit wird das Bergsteigen zwar zu keinem Spaziergang, aber doch deutlich leichter. Wir lieben die derben Bergschuhe, mit denen wir zu wahren Gipfelstürmern werden. Für jedes Abenteuer gibt es bei Zalando den passenden Schuh - vom wärmenden Bergstiefel bis hin zum bequemen Wanderschuh, mit dem wir auch tagelange Wandertouren genießen können.

Entdecke auch bei Zalando: