Dir sind Zehentrenner wahrscheinlich eher als Flip Flops ein Begriff und als eben jene das Schuhwerk schlechthin für jeden Sommer, nicht wahr? Können wir verstehen, schließlich sind die luftigen Schlappen die idealen Begleiter bei heißen Temperaturen und geben sowohl für den Alltagslook als auch am Beach eine schicke Figur ab.

Unsere Sommerlieblinge sind Zehentrenner für Damen

Flip Flops oder Zehentrenner gehören zu den Zehenstegsandalen, die es schon seit Jahrtausenden gibt und schon im alten Ägypten getragen wurden. Auch in Japan gehören die Schlappen zur traditionellen Fußbekleidung.

Style-Guide für Zehentrenner für Damen

#1 Cool and sporty Besinnen wir uns doch einmal auf den eigentlichen Einsatzort der so geliebten Zehentrenner: den Pool oder den Strand. Hier gehören die Sandalen mit anatomisch geformtem Fußbett als elegante Schwestern der Badelatschen einfach zum guten Ton. Ob sportlich und in Knallfarben oder schlicht mit Label-Aufdruck bleibt selbstverständlich ganz deinem Geschmack und der Wahl des dazu passenden Bikinis überlassen.

#2 Chic and girly Wenn du dich mit deinen Mädels zu einem ausgelassenen Cocktailabend in einer coolen Strandbar verabredest, trägst du selbstverständlich einen sexy Look aus beispielsweise einem luftigen Sommerkleid und einem Longblazer. Dazu ideal sind schicke und mädchenhafte Zehentrenner für Damen mit Muscheldetails oder Schmucksteinen.

#3 Classy and practical Du hast vor, in den Ferien mal eine entspannte Wanderung durch den Sonnenuntergang zu unternehmen? Oder du bist mit deinem Liebsten auf einer Bootstour unterwegs und hast an diversen Destinationen die Möglichkeit zum Sightseeing? Dann sind passend zu deinem Urlaubs-Look aus High-Waist-Shorts, bequemer Bluse und Schultertasche Zehentrenner mit dicker und stabiler Sohle sowie einem schmalen Riemen auf Knöchelhöhe ideal, um zwar luftig, aber dennoch mit gutem Halt durch den Tag zu marschieren.

Entdecke auch bei Zalando: