accountaccountbagbagzalando logomenu

Hilfe & Kontakt

Kostenloser Versand & Rückversand

100 TAGE RÜCKGABERECHT

Taufkleid von Guess

5 Artikel
5 Artikel

Taufkleid

Taufkleid – ein wichtiges Kleid für deinen kleinen Schatz

Das Taufkleid ist eines der bedeutendsten Kleidungsstücke für die ganz Kleinen, denn die Taufe erfolgt meist in den ersten Monaten nach der Geburt. Dass man zu so einem feierlichen Anlass selbstverständlich die schönsten Kleider nach dem perfekten Taufkleid durchsucht ist Pflicht und dank der großen Auswahl fällt die Suche gar nicht so schwer.


Das passende Outfit für die Zeremonie

Eins haben alle Taufkleider gemeinsam: die weiße Farbe, da die Taufe auch eines der essentiellen Kirchenfeste ist und somit der Farbton Weiß auch eine große Bedeutung hat, nämlich die der Unschuld und der Reinheit. Sonst gibt es allerdings keine formellen Vorgaben und erlaubt ist, was gefällt. Da so eine Taufe für kleine Kinder durchaus anstrengend ist, solltest du auf den Tragekomfort und ein gutes Material bei dem Taufkleid achten.

Elegante oder schlichte Taufkleider

Modische Applikationen wie Rüschen, Volants oder Lochspitze verleihen den Taufkleidern einen edlen und schicken Stil und das Kleid kann sogar noch nach der Taufe weitergetragen werden. Aber auch, wenn du es lieber etwas schlichter und minimalistischer für dein Kind magst, wirst du sicherlich fündig. Modelle in geradem Schnitt oder mit ein paar tiefen Falten am Rock des Kleides kommen ohne trendige Elemente aus, wirken aber dennoch feierlich und dem Anlass angemessen. Auch der weiße Farbton muss nicht eins zu eins umgesetzt werden, auch Taufkleider in Creme-Tönen sind eine schöne und mindestens genauso edle Alternative für den großen Tag. Passende Schühchen in der gleichen Farbe des Kleides runden den Look ab und ergänzen das Outfit.