Streetwear trifft Designermode – das schwedische Modelabel Whyred verbindet hohe Qualität und originelle Schnitte mit der Tragbarkeit und Lässigkeit von Alltags-Outfits.

Attraktive Designermode aus Schweden zu erschwinglichen Preisen

Edle Modelabels gibt es viele, doch die supergestylten Stücke, die sie bieten, sind oft nicht nur unerschwinglich teuer, sondern wirken auch im Alltag gerne "aufgemotzt" und unecht. Anders die Produkte von Whyred: Hier findest du zwar die Originalität und Eleganz, die für Designerlabels charakteristisch ist, doch die Mode von Whyred kannst du überall tragen, ohne als overdressed belächelt zu werden – du siehst gut aus und erscheinst trotzdem ganz als du selbst. Schau dich um auf den Seiten von Whyred, entdecke die durchdachten, dabei immer unkomplizierten und frischen Kreationen und überzeuge dich, dass es Designermode gibt, die weder abgehoben noch teuer ist.

Inspiriert von Uniform und Schlabberlook – bei Whyred gibt es für Einfallsreichtum keine Grenzen

In den 1950er Jahren wurde der schwedische Aktionskünstler Sven X. von einem Zeitungsreporter gefragt, was seine Lieblingsfarbe sei. "Rot", erwiderte Sven X. "Warum Rot – Why red?", erkundigte sich der Reporter verblüfft, worauf Sven X. erwiderte: "Gut, dann Blau." Viele Jahre später wurde die kleine Geschichte zum Programm für drei begabte junge Schweden – darunter auch der Enkel von Sven X. –, die ein Modelabel gründen wollten. Warum Rot – warum nur eine Farbe? Hier sollten alle Farben regieren, alle Nuancen, alle Stile. Whyred nutzt Elemente des strengen Uniformschnitts ebenso wie solche des lässigen Schlabberlooks, der für Unangepasstheit und Rebellion steht. Inzwischen ist Whyred international bekannt und wurde bereits mit etlichen Designerpreisen ausgezeichnet. Die Nachfahren von Sven X. haben mit ihrem bunten Stilmix bewiesen, dass es am Modehorizont unendlich viele Farben gibt.

Entdecke auch bei Zalando: