Schwirrt dir bei der Geschwindigkeit des Fashionkarussells öfter mal der Kopf? Dann wird es Zeit, dir ein paar Basics zuzulegen, die Farbe ins Spiel bringen und trotzdem zu allem passen, was dein Kleiderschrank hergibt. Zeit, dir grüne Pumps zu bestellen. Denn die Naturfarbe ist fröhlich und sowohl büro- als auch freizeittauglich.
Pumps in Grün | Tamtam in leisen Tönen
Farben sind dazu da, deine Persönlichkeit zu unterstreichen und im Alltag aus der Uniformiertheit der Trends auszubrechen. Soviel zur Theorie. Doch wo anfangen? Heißer Tipp: Pumps in Grün. Die eleganten Damenschuhe in frischen oder gedeckten Tönen schaffen nämlich spielend leichte Farbtupfer, die je nach Nuance für Aufsehen oder Seriosität sorgen. Das Beste ist, dass du sie tatsächlich immer tragen kannst. Zur Jeans addieren sie eine jugendliche Leichtigkeit, zum ausladenden Kleid pure, elegante Femininität. Dabei solltest du dich ruhig an den Jahreszeiten orientieren und im Herbst und Winter eher dunkle Töne – wie das sehr beliebte Smaragdgrün – und im Sommer Lindgrün, Minze und andere frische Töne wählen.
Pumps in Grün | Das Einsteigermodell
"Gerade dunkle Grüntöne, die ins Blau oder Schwarz changieren, sind wunderbar geeignet, um einen eleganten Look zu kreieren, der durchaus auch mal Ihre Autorität unterstreichen kann." – desired.de
Je heller das Grün, desto schöner wirkt es auch mit ebenso hellen Farben beim Rest des Looks. Andersherum genauso. Typische Begleiter sind Braun, Schwarz, Offwhite und Denim. Wenn dir das aber nicht aufregend genug, dann kannst du angesagte Kontraste mit verschiedenen Rottönen setzen. Wähle beide Farben in einer Mischung, die aus dem aktuellen Farbkatalog der Saison stammt. Grün bringt in jedem Fall ein wenig Tamtam in deinen Look, geht dabei aber mit leisen Tönen vor.
Entdecke auch bei Zalando: