Faq | Zalando Partner | Wie sende ich einen Partner-Artikel zurück?

Wie sende ich einen Partner-Artikel zurück?

Auch Artikel unserer Partner kannst du kostenfrei und innerhalb von 100 Tagen zurücksenden.

Melde deine Rücksendung einfach online an - du siehst dann, wie du die jeweiligen Artikel zurückschicken kannst.

Rücksendung - Schritt für Schritt

1. Melde die Rücksendung an

Melde deine Rücksendung online an, dann siehst du eine Anleitung für die Artikel, die du gerne zurückschicken möchtest.

2. Verpacke deine Artikel

Vergiss nicht, das Rücksendelabel außen aufs Paket zu kleben.

3. Gib deine Rücksendung auf

Bringe dein Paket in eine DHL-Filiale, eine DHL Packstation oder einen Hermes PaketShop. Auf dem Rücksendelabel des Partners siehst du die Logos der Versanddienste, bei denen du dein Paket abgeben kannst.

4. Hebe den Beleg auf

Wenn du dein Paket abgibst, erhältst du einen Rücksendebeleg - bitte hebe ihn auf, bis wir deine Rücksendung bestätigen.

5. Erhalte deine Rückerstattung

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen, nachdem du deine Rücksendung an unseren Versandpartner übergeben hast, gutgeschrieben.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Sobald unser Versandpartner deine Rücksendung erhalten hat, veranlassen wir innerhalb von 14 Tagen die Gutschrift. Danach kann es bis zu 5 weitere Tage dauern, bis du die Rückerstattung auf das zur Zahlung verwendete Konto erhältst.

Es kann sein, dass Zalando- und Partner-Artikel nicht gleichzeitig gutgeschrieben werden, weil die Rücksendungen an verschiedene Empfänger gehen. Du erhältst für jede Teilrücksendung eine Bestätigung per E-Mail.

Was kann ich tun, wenn ich kein Rücksendelabel habe?

Falls dein Rücksendelabel fehlt, melde dich bitte bei uns. Wir können dir besonders schnell helfen, wenn du uns deine Bestellnummer und den Namen des Partners durchgibst. Unsere Kontakt-Optionen sind weiter unten auf dieser Seite.


Du findest deine Antwort hier nicht?
Kontaktiere uns persönlich.
Chatte mit unserem Chatbot

Unser Chatbot hilft bei deiner Frage weiter - und falls nicht, wirst du mit unserem Kundenservice verbunden.

Ruf uns an

Per Telefon helfen wir dir am schnellsten weiter: Wartezeit weniger als 2 Minuten.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - So: 08.00 - 22.00 Uhr

Es gelten die Preise deines Telefonanbieters.

Dein Postfach

Updates per E-Mail von Zalando.de

Melde dich für Newsletter von zalando.de an.

Deine Einstellungen

Was interessiert dich am meisten?

Informationen dazu, wie Zalando mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit kostenfrei abmelden.