Sind alle sonst eher darauf bedacht, das Schuhwerk sauber und glänzend zu halten, können gelbe Stiefel meist gar nicht dreckig genug aussehen. Der Grund für dieses sonderbare Phänomen? Die Schuhe sind das perfekte Accessoire zum Pfützenspringen und erinnern mit ihrer leuchtenden Fröhlichkeit an eine sorglose Kindheit.
Stiefel in Gelb: Abenteuer eingebaut
Das gelbe Stiefel meist als Gummivariante daherkommen, mag am schönen Kontrast von Schmuddelwetter und Sonnenfarbe liegen. Auch Trekkingboots und Holzfällerstiefel zeigen sich gern in dieser Farbe, die auch nach endlos langen Sanddünen und staubigen Straßen aussehen kann. Wir halten also fest: Stiefel in Gelb wirken immer, als hätten sie ein Abenteuer bereits eingebaut. Außerdem ist Gelb eine wunderbar trendlose Farbe und zeigt dich stets von deiner fröhlichen, gern auch etwas kindischen Seite. Gelbe Stiefel geben einem schwarzen Komplettlook einen perfekten Kontrast. Vor allem, wenn du eine Gummivariante in der Stadt wählst. Durch ihre glänzende, simple Oberfläche und die augenzwinkernde Quietscheentchen-Optik passen die Schuhe sowohl zum Kleid als auch zur schmalen Jeans. Hier geht es ja schließlich um Spaß.
"Die Sonne meint es in diesem Frühjahr gut mit uns. Auch modisch stehen uns sonnige Zeiten bevor: Gelb ist das neue Pink." – Elle.de
Echte Gelbprofis warten auf den nächsten Regenguss und kombinieren Stiefel in Gelb mit einem ebenso leuchtenden Friesennerz oder einer Cabanjacke in derselben Nuance wie die Trekkingstiefel. Auch das wirkt auf einem ansonsten schwarzen Look am stärksten. Willst du die Schuhe mit zu Festivals nehmen, trage sie am besten über Overkneestrümpfen in einer anderen Knallfarbe. Dann noch Jeans Shorts und eine Folklorebluse dazu, einen Blumenkranz ins Haar und fertig ist der fröhlich-frische Look für die schönste Zeit des Jahres.
Entdecke auch bei Zalando: