Es hat eine Weile gedauert, aber die Siebziger mit ihren betonten Silhouetten und der Liebe zur Knallfarbe sind zurück. Warum dich das freuen sollte? Weil du jetzt endlich wieder Stiefeletten in Orange bekommst. Diese sind wunderbare Begleiter an verregneten Tagen und lassen sich ganz einfach im Seventies-Look stylen.
Stiefeletten in Orange: Hoch hinaus
Haben Modefans Orange eine Weile lang sträflich vernachlässigt, ist der sonnige Knaller jetzt wieder ein Must-Have in jedem gut sortierten Kleiderschrank. Vor allem als Stiefelette - die geschlossene Form sorgt nämlich dafür, dass sich die Farbe hervorragend entfalten kann und der Blick immer wieder an den Füßen hängen bleibt. Wenn du Lust auf die totalen Siebziger hast, dann wählst du ein Modell mit hohem Blockabsatz in gemaserter Holzoptik. Der Holzlook kann sich zum Beispiel in deinem Schmuck oder beim Griff deiner Tasche wiederfinden.
"Die Erfahrung zeigt ohnehin, dass sich Ihre besten Farben fast automatisch einen Platz in Ihrem Kleiderschrank erkämpfen, je [...] konsequenter Sie Ihre Basisgarderobe nach dem Prinzip „Weniger ist Mehr“ organisieren." – modefluesterin.de
Während die Hose noch in einem neutralen Ton überzeugt, am besten in Beige oder Braun, darf es beim Oberteil ruhig eine senfgelbe Nuance sein. Auch ein roter Mantel passt dazu, wenn du dich in die Richtung Rost orientierst. Für einen angesagten Look sollte die Hose natürlich einen auffälligen Schlag mitbringen und mindestens taillenhoch sitzen. Besonders schick wirken zu diesen Schuhen Modelle mit einer Marlenefront. Das Ganze schnürst du dann mit glamourösen Big Waves und vielleicht sogar einem Hut zusammen. Kleiner Tipp am Rande: Wenn du große Füße hast, kannst du mit Stiefeletten in Orange für die richtige Optik sorgen, weil die Farbwahl von der Größe deiner Schuhe ablenkt.
Entdecke auch bei Zalando: