Nachhaltigkeit seit 1999: Die Mode von LANIUS
Das Unternehmen LANIUS ist einer der Vorreiter in Sachen nachhaltigem Design von Mode. Seit 1999 kämpft man für die Idee einer Textilproduktion, die auf Fairtrade und organische Rohstoffe basiert. So sieht man sich in einer Linie mit den veganen, tierleidfreien Konzepten von PETA und ist GOTS-zertifiziert.
Neben der Nutzung von natürlichen Materialien ist auch der Verzicht auf potenziell gesundheitsschädliche Chemikalien ein wichtiger Aspekt für LANIUS. Wenn du die faire "Slow Fashion" des Hauses trägst, darfst du dich also ohne Sorgen auf hochwertigen Stoff freuen.
Breite Auswahl an Rohstoffen bei LANIUS
Zu den wichtigsten Materialien, die bei LANIUS zur Anwendung kommen, gehören Wolle aus biologischer Tierhaltung ebenso wie nachhaltig oder durch Recycling gewonnene Baumwolle. Neue Wege beschreitet die Marke durch die Verwendung von Hanffasern, Leinen und zertifiziertem Tencel™ aus nachhaltiger Holzwirtschaft. Selbst aus alten Fischernetzen wird von LANIUS Mode hergestellt.
Aus diesen und vielen anderen Stoffen entstehen beispielweise lässige Blusen und Strickjacken, Blazer und T-Shirts. Diese sind modern gestaltet und lassen sich den Wiederverwertungsprozess kaum ansehen. Beliebt sind auch die Hosen und Sweatshirts, welche du bei LANIUS zu echten Top-Preisen ergattern kannst.
Immer wieder neue Kollektionen mit einfallsreichen Designs
Neben den hohen Standards und Ansprüchen an Nachhaltigkeit, Fairtrade und Tierwohl investiert LANIUS auch sehr viel Zeit und Geld in das Design. Die Mode des Unternehmens aus Köln begeistert so mit vielen einfallsreichen Styles, die du im Alltag genauso gut wie bei Gala-Events oder einem Date im Restaurant tragen kannst.
Die Auswahl der Kleidungsstücke von LANIUS ist sehr umfassend und reicht vom T-Shirt bis zum Schuh. Du findest also schnell genau das, was du für dein Outfit benötigst und kannst denkbar vielfältig deinen Look zusammenstellen. Für die Pflege richtest du dich an die Hinweise auf den Etiketten. Wichtig ist es beispielsweise, die Wolle mit wenig Chemikalien und bei niedrigen Temperaturen zu waschen.