Verpasst deinem Outfit einen Fashion-Kick: das italienische Label Boxeur des Rues. Nicht nur im Sport, sondern auch im Streetstyle eine modische Kampfansage.
Asiatischer Nahkampf, klassischer englischer Boxsport und Marseiller Straßenkultur – all das steckt in Boxeur des Rues. Der Straßenboxer im Namen bezieht sich auf das französische Savate aus dem 18. Jahrhundert. Die kickbox-ähnliche Mischung aus allerlei fernöstlichen Kampfsportarten und Boxen wurde von Matrosen entwickelt. Aus der Unterwelt fand Savate seinen Weg in den Sport – und mit Boxeur des Rues 2013 schließlich Eingang in die Modewelt.
Boxeur des Rues
Willkommen im Fight, äh, Fashion Club! Boxeur des Rues kann nämlich beides. Genauso hybrid wie die Wurzeln von Savate ist der coole Mix aus Sportswear und Streetwear. Die bequemen Stücke passen fürs Workout im Gym genauso wie fürs Chillout auf der Couch. Die legeren Hoodies und Crewneck-Shirts fallen mit prominent platzierten Logos auf. Totenköpfe und düstere Motive stehen im krassen Kontrast zum Bella-Italia-Image, das wir sonst von unseren südlichen Nachbarn üblicherweise so haben. Ansonsten ist der Look clean ohne viel Aufhebens um Details. Das gilt übrigens auch für die Farben: 50 Shades of Grey.
„If you look at boxers, they're never into fashion. Even when I'm in the ring, I always try and look good." – Amir Khan, UK-Boxer
Weitere stylebewusste Boxer und boxaffine Streetstyler landen mit Boxeur des Rues einen Volltreffer. Die lässigen Shirts machen sich im relaxten Casual-Style zu Jeans und Sneakers gut. Die figurnahen Cuts der Oberteile stellen dein Sixpack zur Schau. Ärmellose Kapuzenwesten bieten jede Menge Präsentationsfläche für den antrainierten Bizeps. Gemusterte Leggings und enge Tops gibt es für die Girls. Egal, ob du gleich selbst in den Ring steigst oder nur mit der Straßenbahn an selbigem fährst – bei Boxeur des Rues heißt es kräftig zuschlagen!
Entdecke auch bei Zalando: