Weltbekannt für seine Unisex-Düfte: Serge Lutens
Vor etwas mehr als ein paar Jahrzehnten hat sich der französische Parfümeur Serge Lutens dazu entschlossen, gemeinsam mit seiner Familie eine neue, starke Duftreihe herauszubringen. Das Markenzeichen: Seine Kreationen haben einen femininen Touch, richten sich unter dem Unisex-Label aber an jede Person.
Der Weg dorthin war lang und Serge Lutens durfte auf ihm viel dazu lernen. Wichtige Einflüsse waren seine Zeit als Make-up Artist bei Dior und dem legendären japanischen Brand Shiseido.
Im marokkanischen Marrakesch entdeckte er dann eine ganz neue Welt der orientalischen Gerüche. Sie dienten ab Mitte der 70er Jahre der Kreation seiner eigenen Düfte.
Das Besondere an den Serge Lutens Parfums sind ihre Geschichten
Das Besondere an den Serge Lutens Parfums ist, dass sie jedes für sich eine eigene Geschichte erzählen. Hinter den Kompositionen stehen immer verschiedene Inspirationen aus diversen Ländern.
Minimalismus und Ausgewogenheit sind ein großes Anliegen bei der Marke. So kommen die wichtigen Duftnoten im Speziellen hervor und können noch intensiver wahrgenommen werden.
Mittlerweile ist die Sammlung an Parfümen enorm angewachsen. Zu den absoluten Klassikern gehört Féminité de bois, welches mit seinem fast mystischen Bouquet verträumt und spielerisch wirkt.
Design und Duft gehen bei dem Brand Hand in Hand
Genauso sorgfältig wie die Komposition der Düfte gestaltet wurde, hat man sich dem Design der Parfümflaschen zugewandt. Hier setzen die Creator auf Stil und eleganten Minimalismus.
Die meist mit schwarzem Label versehenen Flacons kontrastieren dabei hervorragend mit der farblich kräftigeren Flüssigkeit im Inneren. Sie lassen sich damit perfekt dekorativ in das Regal deiner Wohnung stellen und bei gegebenen Anlässen verwenden.
Vom Eau de Parfum von Serge Lutens brauchst du im Übrigen nicht viel. Bereits ein kleiner Spritzer der Flüssigkeit kann eine große Wirkung entfalten und dich zum duftenden Mittelpunkt auf jeder Party machen. Weniger ist bei solchen edlen Produkten in der Regel mehr.