Mäntel für Kinder

Beliebteste Filter
305 Artikel

Passende Kindermäntel für jeden Anlass

Kinder sollten niemals frieren. Deshalb lohnt es sich, beste Mäntel für sie zu besorgen. Was die optischen Aspekte angeht, lässt du bestenfalls das Kind entscheiden. Bei Geschenken kannst du dich einfach an der Lieblingsfarbe des Kindes orientieren: Fast immer triffst du damit ins Schwarze.

Die Frage nach der Funktionalität stellt sich jedoch auch. In erster Linie empfiehlt sich eine ordentliche Wärmeisolation, die beispielsweise durch Materialien wie Daunen erreicht wird. Für Kinder sind organische Stoffe wie Baumwolle empfehlenswert, da sich diese gut an die Haut schmiegen. Kunststofffasern wie Polyester tragen ebenfalls viele, bestenfalls solltest du dich einfach daran orientieren, welche Stoffe dein Kind zuvor sehr gemocht hat.

Die optimalen Mäntel für Kinder aussuchen

Bei Kindern musst du bedenken, dass sie konsequent wachsen. Trotzdem lohnt es sich, einen qualitativ hochwertigen Mantel für den Winter in der richtigen Größe auszusuchen, damit dein Kind optimal vor Wind und Wetter geschützt ist. Sollte der Mantel im darauffolgenden Jahr schon zu klein sein, kann er vielleicht noch von nachfolgenden Geschwistern oder Kindern aus dem Bekanntenkreis getragen werden.

Da Mäntel für Kinder auch ab und zu einmal das ein oder andere Abenteuer erleben, sollten Eltern von abenteuerlustigen Kindern gegebenenfalls eher zu dunklen Farben greifen. So lassen sich Flecken vermeiden, die unter Umständen schwer zu entfernen sind. Fällt das Kind einmal in den Matsch, brauchst du dir mit dunklen Farbtönen keine Sorgen über den Mantel zu machen.

Über diese Funktionen freut sich das Kind besonders

Da Mäntel oftmals bei niedrigen Temperaturen angezogen werden, ist das Innenfutter für das Kind sehr wichtig. Künstliche Felle fühlen sich nicht nur sehr schön auf der Haut an, sondern halten darüber hinaus auch warm, weshalb viele Eltern auf diese setzen.

Auch eine Kapuze sollte am Mantel zu finden sein. Bei Wind hält diese warm und bei Regen trocken, weshalb du diesen Schutz dem eigenen Kind nicht vorenthalten solltest.