Accessoires

Kinderuhren

Geschlecht
Alter
Preis
26
26
46
46
Größe
Neue Produkte

39 Artikel

Sortieren nach:
Seite 1 von 1
GLAM SHINE - Ohrringe - silberfarben Uhr - bi-coloured Uhr - bunt BLUME - Ohrringe - silver-coloured COLOR CRUMBLE - Uhr - pink Uhr - petrol Uhr - blue Uhr - türkis Uhr - rosa Uhr - green Uhr - bi-coloured Uhr - rosa Uhr - purple Uhr - multi-coloured Uhr - multi-coloured

Irgendwann ist die Zeit bei jedem Kind gekommen: Sie müssen lernen, die Uhr zu lesen. Das kann zu einem tollen gemeinsamen Erlebnis zwischen Eltern und Kind werden. Du fragst dich, wann der richtige Zeitpunkt ist, deinem Kind das Uhrenlesen beizubringen? Meistens entscheidet dein Kind das mit der Zeit ganz von allein und kommt auf dich zu! Wenn es dann soweit ist, kannst du mit einer schönen Kinderuhr die Begeisterung für das Erlernen noch zusätzlich steigern.

Jemand hat doch wohl an der Uhr gedreht

Die Zeit vergeht so schnell und schon sind die Kleinen einen weiteren Schritt Richtung Selbstständigkeit gegangen. Das macht uns zwar zum einen wehleidig, aber auf der anderen Seite bringt es auch so einiges Gutes mit sich. Dein Kind wird pünktlicher zum Abendessen kommen und sein Zeitgefühl verbessern. Am besten fängst du damit an, den Unterschied zwischen dem kleinen und dem großen Zeiger deutlich zu machen. Außerdem genügt erstmal das 12-Stunden-System. Danach geht es dann im viertel- und halbstündigen Takt weiter. Ein weiterer Tipp: Verbinde Uhrzeiten mit gewohnten Tätigkeiten, wie etwa Essenszeiten oder Schlafgehzeiten.

Wie finde ich gute Kinderuhren?

Wenn Kinder erstmal gelernt haben, wie sie die Uhr richtig lesen, dann macht es sie umso stolzer, wenn sie diese noch auf ihrer eigenen Armbanduhr ablesen können. Neben einem gut lesbaren Ziffernblatt sollte die Uhr natürlich kindgerecht sein. Das heißt vor allem, ein robustes Armband und das Uhrengehäuse an sich sollte kratzfest und wasserdicht sein. Für Mädchen sind Blumen-Motive und welche mit Tieren angesagt. Jungs mögen natürlich Themen rund um Fußball oder Autos und kräftige Farben wie Blau oder Grün.

Entdecke auch bei Zalando: