Damen
Herren

Katalog von Satch

  • Marke
  • Geschlecht
  • Alter
  • Preis
    1 Artikel
    |Sortieren nach:

    Auf der Bildungsreise durch die Schulzeit werden unsere Kinder zu richtigen Entdeckern. Und was dem Backpacker sein Trekkingrucksack, ist für unsere Abenteurer ab der 5. Klasse der Schulrucksack. Und es gibt viele Gründe, warum die coolen Teile des Kölner Unternehmens auf Schulhöfen geliebt werden. Die modernen und vielseitigen Designs sehen super aus und die ergonomische Gestaltung sorgt für gesunden Tragekomfort.

    Satch – so macht Schule noch mehr Spaß

    Als ABC-Schütze war die Schule für unseren Nachwuchs ja vor allem viel Fun. Aber in den höheren Klassen steigt auch die Verantwortung und es wird deutlich mehr gefordert. Gut organisiert zu sein ist jetzt Gold wert. Die genial durchdachten Rucksäcke des deutschen Qualitätslabels sind richtig innovativ und auf aktuelle Bedürfnisse der Schüler zugeschnitten. Zwei große Hauptfächer sorgen für großzügigen Stauraum. Ein zusätzliches Fach fürs Tablet schützt dieses vor Kratzern und anderen Schäden. Die dehnbaren Außentaschen erlauben schnellen Zugriff bei gleichzeitig festem Halt, zum Beispiel für eine Trinkflasche oder einen kleinen Regenschirm. Schlüsselring, Handyfach und Reißverschlusstaschen helfen dabei, dass Wichtiges nicht verloren geht. So eine vollgepackte Schultasche hat natürlich ein stattliches Gewicht. Dafür, dass dieses bequem und rückenschonend getragen werden kann, sorgt ein ausgeklügeltes ergonomisches System.

    Gut für unsere Kinder, jetzt und in Zukunft

    Wir können nur staunen, wie unsere "Kleinen" in die Höhe schießen. Das bringt natürlich ganz besondere Herausforderungen für einen Schulrucksack mit sich. Diese werden aber bravourös gemeistert: So lässt sich das Tragesystem an jede Körpergröße zwischen 1,40 und 1,80 m anpassen. Die ergonomische Gestaltung unterstützt eine aufrechte Körperhaltung und entlastet durch stabile Beckenflossen den Rücken. Ein großer Teil des Gewichts wird so auf die Hüfte verlagert. Die starke Aluminium-Profilschiene sorgt für die notwendige Robustheit. Natürlich lässt sich der Beckengurt auch problemlos abnehmen. Der Brustgurt ist höhenverstellbar und das Rückenpolster atmungsaktiv. So ist ein rundum angenehmes Tragegefühl gewährleistet. Aber nicht nur das momentane Wohl der jungen Menschen liegt dem verantwortungsvollen Unternehmen am Herzen– Satch legt viel Wert auf Nachhaltigkeit, um für die Zukunft unseres Planeten und seiner Bewohner Sorge zu tragen. Die Materialien für die Rucksäcke sind zu hundert Prozent aus Upcycling-Material hergestellt.

    Entdecke auch bei Zalando:

    Werde Teil des Zalando Universums

    Erhalte Inspirationen und besondere Angebote