Angefangen mit einer kleinen Gürtelmanufaktur im Rodgau der 30er Jahre, erkannten die Großeltern der heutigen Geschäftsführer schnell, dass hochwertige Ledertaschen Mangelware sind, und erweiterten ihr Sortiment. Heute in dritter Generation legt das Traditionsunternehmen seinen Schwerpunkt immer noch auf exklusive Taschen und Gürtel, nahm aber auch andere Artikel wie Portemonnaies und Schuhe ins Sortiment auf. Mode, Funktionalität und Qualität sind dabei die drei Säulen der Marke, die man in jedem einzelnen Teil erkennt.

Abro Taschen - Classic meets fancy

Edle Taschen – damit bist du bei Abro richtig. Umhängetaschen, Shopper, Handtaschen, Clutches … Du hast die Qual der Wahl! Und obwohl der Stil des Brands eher schlicht ist, gibt es immer wieder Neuheiten, die deine Freundinnen blass werden lassen. Wie wäre es beispielsweise mit einer coolen Handtasche in Metallic-Optik? Oder etwas Besonderem wie einem Print, der zum Eyecatcher deines Outfits wird?

Aber bitte geflochten

Abro wäre nicht Abro, wenn es nicht durch seine Vielseitigkeit glänzen würde. Falls du Lust auf mehr Luxus hast, so wirst du Gefallen an den unregelmäßig geflochtenen Taschen in verschiedenen Formen finden. Das dafür verwendete italienische Ziegenleder eignet sich durch seine Weichheit und Elastizität besonders für die feine Ausführung des Flechtwerks, das ein interessantes Struktur- und Lichtspiel auf die Oberfläche deiner Tasche bringt. Richtig bequem sind die bei den meisten Modellen vorhandenen abnehmbaren Trageriemen und praktisch der großzügige Stauraum im Inneren.

Entdecke auch bei Zalando: