Veteran und dennoch Trendsetter – die Marke Carhartt zeigt dir, wo es lang geht, so wie sie es schon deinen Eltern gezeigt hat. Entdecke die zeitlose Streetwear von Carhartt von der bequemen Trainingshose bis zum flippigen Teenie-Strandkleid – hier findest du eine reiche Auswahl!

Gut ausgerüstet für Sport und Freizeit mit Carhartt

Gut sitzende Hosen, sportliche Jacken und passende Basecaps gleich dazu – bei Carhartt kannst du dich ausrüsten für alle Freizeitaktivitäten und deine ganze Reisegruppe gleich mit! Hier ist nichts mit der heißen Nadel genäht. Hier werden keine kurzlebigen Fashiontrends bedient. Die Sport- und Freizeitkleidung von Carhartt ist erdverbunden, langlebig und bequem – das ist das Geheimnis ihres Erfolges. Und weil sie ganz nebenbei noch flott aussieht, macht das Stöbern gleich noch mal so viel Spaß.

Von der Arbeitskleidung zum Streetwear-Kult: die Erfolgsgeschichte von Carhartt

Carhartt WIP ist der europäische Ableger des amerikanischen Carhartt-Konzerns, den es schon fast 130 Jahre gibt. Am Anfang standen gerade mal vier Nähmaschinen in einem kleinen Familienbetrieb, der Arbeitsoveralls produzierte. Doch bald entwickelte sich daraus eine jener legendären Aufstiegsgeschichten, an denen Amerika so reich ist. Carhartt wuchs sich zu einem riesigen Konzern mit einem breit gefächerten Sortiment aus; doch unvergessen blieb die Wurzel, aus der dies alles hervorgegangen war: die Intention, robuste und praktische Arbeitskleidung zu produzieren. So wie einst die "Nietenhosen" des Konkurrenten Levis von der schlichten Farmerhose zum angesagten Trend avancierten, so haben auch viele Produkte von Carhartt inzwischen Kultstatus erlangt. Carhartt WIP, gegründet 1989, war von Anfang an dieser großen Tradition seines Mutterkonzerns verpflichtet, hat aber zugleich in den letzten Jahrzehnten auch neue europäische Trends gesetzt. Freue dich also auf einen aufregenden Mix aus Tradition und Moderne!

Entdecke auch bei Zalando: