Wer braucht schon Urlaub am Pool, wenn er auch ein echtes Abenteuer erleben kann? Imposante Berge erklimmen, auf verschlungenen Gebirgspfaden wandern und die Natur in all ihrer Schön- und Wildheit entdecken. Hier kommt Mammut ins Spiel, eine Outdoor-Marke, die wohl die meisten Bergsteiger, Kletterer und Wanderer unter uns schon lange kennen und schätzen.

Mammut – from Switzerland with love

Über 150 Jahre Erfahrung sprechen eine deutliche Sprache und ergeben zusammen mit der leidenschaftlichen und perfektionistischen Art des Schweizer Unternehmens die beste Anlaufstelle für Sportler auf der Suche nach echten Herausforderungen. Was 1862 als Seilerei begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem der wichtigsten und innovativsten Outdoor-Labels der Welt. So wurde aus einem kleinen Familienbetrieb eine international anerkannte Marke mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern und Zweigstellen in aller Welt. Trotz des Wachstums hat sich an der Philosophie von Mammut auch nach anderthalb Jahrhunderten nichts geändert. Im Vordergrund stehen Leidenschaft für den Bergsport, Verantwortungsbewusstsein für Mensch und Natur und der unbedingte Wille, ständig an sich zu arbeiten, um Sportlern die bestmögliche Ausrüstung liefern zu können.

Absolut alpin und noch viel mehr

Vielfalt: Durch die lange Erfahrung in der Seilherstellung gilt das Schweizer Label als die wohl bekannteste Adresse für verlässliche Kletterseile. Heute macht allerdings die Bekleidung bereits 65% der Verkäufe aus. Von wetterfesten Jacken über praktische Rucksäcke bis hin zu stabilen Schuhen finden weibliche wie männliche Alpinisten und Outdoor-Fans hier alles, was das Herz begehrt.

Innovation: Durch die Zusammenarbeit mit diversen Größen des Sports sowie dank der gesammelten Erfahrungen unzähliger Hobby-Sportler ist Mammut in der Lage, die eigenen Produkte regelmäßig noch ein bisschen besser zu machen.

Umwelt: Ein Bergsport-Label aus den Alpen ohne Liebe für die Natur? Undenkbar. So ist es kein Wunder, dass Mammut großen Wert darauf legt, den eigenen ökologischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten. Dazu gehören etwa der Einsatz von Bio-Baumwolle sowie recyelten Materialien, die Kompensation der CO2-Emission und weitere Maßnahmen für den Umweltschutz.

Entdecke auch bei Zalando:

Mammut

Bergfreunde aufgepasst – Mammut weiß, wo es langgeht

Im Bergsport ist es wie mit den meisten Dingen: Übung macht den Meister und Sicherheit und Können entstehen durch gesammelte Erfahrung. Von Letzterer kann Mammut, das Outdoor- und Sportlabel aus der Schweiz, dank einer mehr als hundertfünfzigjährigen Historie eine beachtliche Menge vorweisen. Erlebe die geballte Expertise der ikonischen Bergsportmarke und entdecke High-Tech-Bekleidung, so zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk.

Bekleidung, Schuhe und Ausrüstung von Mammut: Präzision in jeder Faser.

Wer die aktuellen Kollektionen von Mammut zum ersten Mal sieht, der wird schon aufgrund der reinen Optik begeistert sein. Auf unnachahmliche Weise gelingt es den Schweizern, funktionale Outdoorwear ungeahnt modisch und stylish aussehen zu lassen. Wer hätte gedacht, dass auch Hardshell- und Daunenjacken richtig gut aussehen können? Sportliche Schnitte, reduziertes Design und geschmackvolle Farben und Details machen die praktischen Outfits des Labels zu echten Hinguckern. Dass dabei die Funktion der Ästhetik in nichts nachsteht, versteht sich von selbst. Schließlich steht sie schon seit der Gründung 1862 ganz oben auf der Prioritätenliste.

Mammut von Kopf bis Fuß. Weil gute Vorbereitung alles ist

Zu den wichtigsten Entwicklungen gehören die Outdoorjacken der Marke aus der Schweiz. So etwa leichte Allrounder wie Softshelljacken, die winddicht und wasserabweisend daherkommen und in den meisten Situationen eine gute Wahl darstellen. Bei Dauerregen können die schwereren Hardshelljacken dank kompletter Wasserdichte ihre Stärken ausspielen. Mit Nässe können die Mammut Fleecejacken zwar nicht viel anfangen, halten uns dafür aber bei Kälte kuschelig warm und eignen sich auch zum Drunterziehen. Als grundlegende Basis eines Wanderers, Kletterers oder Bergsteigers gilt das passende Schuhwerk. Mammut Schuhe werden mit großer Sorgfalt entwickelt und getestet und sind mit ihren zahlreichen hilfreichen Funktionen und ihrer robusten Machart perfekt auf den Einsatz in den Bergen vorbereitet.