Geräumige Cargohosen für Damen sind unser liebstes Kleidungsstück, wenn wir uns aufmachen, um draußen in der Natur große und kleine Outdoor-Abenteuer zu erleben. Funktionalität ist Trumpf bei diesen unverwüstlichen Hosen: Aus diesem Grund bevorzugen wir den klassischen Straight-Leg-Schnitt. Gerade geschnittene Hosenbeine sind weit genug, um sie über den Boots zu tragen und gleichzeitig flexibel genug, um Sie bei Bedarf in die Stiefel zu stecken. Netter Nebeneffekt: Dieser Schnitt macht eine hervorragende Figur! Als superpraktisch erweisen sich Outdoorhosen für Damen, deren unteres Hosenbein mit einem Reißverschluss oder Klettband befestigt ist: Wenn es uns zu warm wird oder wir auf unseren Touren ein Gewässer durchwaten möchten, verkürzen wir die Hose einfach schnell auf Knielänge! Selbstverständlich verdient eine Cargohose nur dann diese Bezeichnung, wenn sie in ihren Einschub- und Patenttasche jede Menge Platz für unsere unentbehrlichen Utensilien bietet, vom Taschenmesser bis hin zum Lippenstift.

Cargohosen für Damen - strapazierfähig und lässig

Moderne Cargohosen für Damen sind aus atmungsaktivem Stoff hergestellt, der sich angenehm auf unserer Haut anfühlt. Besonders hochwertige Modelle sind auf der Außenseite mit einer Anti-Schmutz-Beschichtung aus innovativen Fasern wie Teflon versehen. Darüber hinaus sind diese Sporthosen wasser- und winddicht.

"Im Sport ist kein Moment genau wie der andere." - Michael Schumacher

Ja, da müssen wir unserem Schumi Recht geben. Da unser bevorzugter Trainingsplatz die freie Natur ist, liegt die Wahrheit dieser Aussage für uns auf der Hand. Das Wetter sowie Flora und Fauna präsentieren sich zu keiner Sekunde gleich. Aber darin besteht für uns ja gerade der Reiz, uns beim Outdoor Sport immer neuen Herausforderungen zu stellen. Mit einer komfortablen Cargohose sind wir dafür auch bestens gerüstet. Ob die Sonne scheint, es wie aus Eimer schüttet, stürmt oder schneit, unsere Hosen halten unsere Beine trocken.

Entdecke auch bei Zalando: